Über uns

Die „Flüchtlingshilfe Mainz“ ist eine unabhängige Initiative ehrenamtlich engagierter Menschen jeglicher Herkunft, Alters- und Berufsgruppe.

Unser Ziel ist die möglichst unkomplizierte Vermittlung von bedarfsgerechten Sachspenden und ehrenamtlichem Engagement. Mitte 2015 haben wir zu diesem Zwecke eine Facebookseite gegründet und arbeiten seither daran, unser Netzwerk im Bereich der Flüchtlingshilfe weiter auszubauen.

Mit über 9700 Followern erreichen wir mit unseren Aufrufen bei Facebook bis zu 100.000 hilfsbereite Menschen, die wir aufgrund unserer ständigen Kontakte zur Stadt Mainz, den Flüchtlingsunterkünften, den Geflüchteten selbst und anderen ehrenamtlichen Helfer_innen stets darüber informieren können, was gerade benötigt wird. Gleichzeitig helfen uns diese Kontake, die an uns herangetragenen Angebote für Geflüchtete in den Unterkünften bekannt zu machen.

Hin und wieder organisieren wir Sammelaktionen für bestimmten Sonderbedarf, sowie Aktionen, bei denen sich Geflüchtete und alteingesessene Mainzer_innen kennenlernen und austauschen können.
Informationen dazu kommunizieren wir über unsere Facebookseite.

Wir danken allen Menschen, die uns in irgendeiner Form unterstützt haben und dies weiterhin tun, von Herzen! Wir alle sind Mainz – egal, wie lange wir schon hier sind. Gemeinsam machen wir uns diese Stadt zu dem, was wir so lieben. Freundlich. Weltoffen. International. Und mit ganz viel !

Wenn du dich mit uns engagieren möchtest, zögere nicht, uns zu kontaktieren! Wir freuen uns auf deine Nachricht.